ATEMTRAINING

Warum Atemtraining?


Shape your breath,
the breath shapes you.

Die Atmung ist als physiologische Funktion einzigartig und eng verbunden mit allen Körpersystemen. Ein autonomer Prozess doch willentlich steuerbar. 

BEWUSSTES ATMEN VERÄNDERT DICH

Deine Atmung ist Werkzeug und Bindeglied zwischen Körper und Geist. Das Atemvolumen und der Rhythmus reflektieren Deinen physischen und mentalen Zustand. Umgekehrt kann bewusstes Atmen tiefe körperliche und psychologische Veränderungen bewirken. In anderen Worten: Deine Atemgewohnheiten haben einen enormen Einfluss auf Dein Leben. 

KUNDENFEEDBACK

Stress ist ein großes Thema in meinem Leben. Lange Arbeitstage und das Management meines Teams fordert mich täglich. Paradox, dass ich mir vor der Zusammenarbeit mit Marvin, noch nie Gedanken über gezielte Entspannung gemacht habe. Radfahren war mir immer genug. Jetzt sehe ich das anders.
Florian, 42
Head of sales
Seit meiner Kindheit habe ich Allergien und chronisches Asthma und schon immer hauptsächlich durch den Mund geatmet. Dank Marvin und mit nur einer Atemübung, bin ich wieder zurück zur ursprünglichen Nasenatmung gekommen, kann mehr Sport machen und habe allgemein ein besseres Wohlbefinden und brauche nur noch sehr selten mein Spray. Ein besseres Leben.
Evelyn, 24
Medizinische Kosmetikerin
Ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf und war wohl ein klassischer „Mundatmer“. Das hinter meinem schlechten Schlaf meine Atmung steckt wollte ich nicht glauben. Doch meine Neugier war geweckt. Nach dem Atemtraining und meinem Selbstexperiment kann ich sagen: Der Schlaf ist viel ruhiger und erholsamer - ich bin morgens ausgeruht und direkt fit für den Tag.
Tina, 36
Hundetrainerin

LEG LOS!

1:1 Online Coaching

PRO YOUR BREATH - Kickstart. Mit meinem 4-wöchigen-Atemtraining in Theorie und Praxis zum Atemprofi.

Free-Video-Cours

Pro Your Breath - Einsteigerkurs. Mit meinem kostenlosen Videokurs wirst Du Dein eigener Atemtrainer.